XXL-Schale aus Esche (Fraxinus excelsior) mit Farbkern - Durchmesser 73/71 cm, Höhe 19 cm, Wandstärke ca. 2 cm.

Das Holz stammt aus einer Fällaktion im Dezember 2016 auf einem Friedhof der Region. Der Rohling kam ein paar Tage nach der Fällung auf die Drehbank - in Ermangelung von Hebegerät mit der Muskelkraft von drei Männern, und das auch gerade mal so eben...

Geschliffen bis Korn 240, die Oberflächen 2-fach gewachst. Der Riss im Hirnholzbereich war bereits im Rohling vorhanden; er hat sich durch die Trocknung zum Glück nur relativ gering erweitert und konnte belassen werden.

Aktuell:

 

Vom Dezember 2019 bis 

Februar 2020 sind meine Arbeiten zu Gast bei

Schmuck Atelier  & Galerie Kissner

68723 Schwetzingen

Carl-Theodor-Straße 8d

 

Ich bin dabei:

Europäische Tage des Kunsthandwerks (ETaK):

-Werkstattgespräche, Ausstellung-

in meiner Hamelner Werkstatt 

03. und 04. April 2020 

jeweils 14.oo bis 18.00 Uhr. 

Nikolaimarkt Oldenburg

am 8. und 9. Juni 2019 (Pfingsten)

auf dem Schlossplatz;

jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr 

23, Markt für Kunst Handwerk & Design

Hannover, an der Marktkirche

15. und 16. Juni 2019

11.00 bis 18.00 Uhr

Jahresausstellung der Arbeitsgruppe Kunst-Handwerk-Design Hannover e.V.

im Museum-August-Kestner,

Trammplatz 3, 30159 Hannover

28. und 29. September 2019

11.00 bis 18.00 Uhr

Weihnachtsmarkt im Schloss

Porzellanmanufaktur Fürstenberg

Meinbrexener Straße 2

37699 Fürstenberg

29.11.2019 von 13 - 18 Uhr

30.11. und 01.12.2019 jeweils von

10 - 18 Uhr

 

2018:

Koppel 66, Hamburg

Frühjahrsmesse 2018

Torhaus Wellingsbüttel; HH

Frühjahrsmarkt der

Kunsthandwerker 

22. Markt für Kunst Handwerk und Design

Hannover, an der Marktkirche

Home & Garden

Hamburg

Derby-Park Klein-Flottbek

 

 Jahresausstellung der Arbeitsgruppe Kunst-Handwerk-Design Hannover e.V.

im Museum August Kestner,

Trammplatz 3, 30159 Hannover